Feder und Klinge

eine Hdro-Sippe auf dem Server [DE-RP] Belegaer
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:09 
Administrator

Nahe der verlassenen Herberge

Langsam verzog sich der Staub, welcher durch das umher huschen der in Lederlappen gewickelten Füße aufgewirbelt worden war. Drei leblose Körper liegen verdreht auf dem Boden. „Verfluchte grüne Brut, die lauern ja hinter jedem Strauch in dieser Ödnis“…dachte Eliriam, während sie einen Pfeil aus der Brust eines Gegners zog, ihn prüfend musterte und dann doch wieder zu Boden warf. Noch hatte sie genügend Munition im Köcher, und wollte sich nicht durch einen gebrauchten Pfeil selber in Gefahr bringen… Mit dem geölten Lappen wischte sie die schwere Axt sauber, danach auch den langen, schlanken Dolch, den sie in ihrer schwächeren linken Hand führte. Allerdings war er so scharf, dass die Klinge im Wind gefährlich pfiff, wenn er auf einen Gegner einstach.

Als Waffenmeisterin war der Kampf Eliriams Geschäft, doch obwohl sie noch jung an Jahren war, zweifelte sie manchmal an ihrer Profession. Aufgewachsen in Gondor, die Bedrohung aus Morder vor Augen und talentiert im Umgang mit den verschiedensten Waffen, war ihr Weg vorgezeichnet wie der Lauf der Sterne am Firmament. Aber können Sterne nicht auch verglühen? Das hatte ein Barde in einer Kaschemme in den Nordhöhen einmal besungen.
Es musste doch noch etwas anderes geben, ein Ziel, das sich zu verfolgen lohnte. Irgendwann vielleicht würde sie sich niederlassen, als Goldschmiedin der Schlacht und dem Blut Adieu sagen und sich so auf ihren Ruhestand vorbereiten.
Eliriam nahm einen tiefen Zug aus der der Wasserblase am Gürtel. Warm und brackig…aber wer hatte je gesagt, das Leben eines Reisende sei angenehm?

Wenn sie denn überhaupt so alt werden würde. Es wäre an der Zeit, sich ein paar Gefährten zu suchen, um dann das Land zu durchstreifen und die Schönheiten zu entdecken, welche sie im Schmuckhandwerk schon längst gefunden hatte. Allerdings waren ihre bisherigen Kumpane doch eher rauhbeinige Rüpel oder Haderlumpen, auf deren Gesellschaft sie schon nach kurzer Zeit gerne wieder verzichtete. Aber sie würde die Augen offen halten nach Gefährten, die wie sie die Sehnsucht hatten, Mittelerde zu einem Ort zu machen, in dem es sich zu leben lohnt, egal ob Mensch, Elb, Zwerg oder Hobbit. Vielleicht sollte sie einmal in der Herberge ein paar Reisende ansprechen... Leise lachend über ihre Träumereien zurrte sie die Blase wieder fest. Zeit, weiter zu ziehen, noch drei Stunden, bis die Sonne unterging.

Ein kurzes Aufblitzen am Horizont entlockte ihr ein leises Seufzen. Eliriam straffte die Schultern, rückte die schwere Panzerung zurecht, schüttelte kurz am Köcher, blies sich eine vorwitzige schwarze Haarsträhne aus dem verschwitzen Gesicht und setzte ihr Horn an die Lippen. Wer auch immer dort hinter den Büschen verharrt, er sollte wissen, wer ihn hier erwartet.

OOC
Hallo liebe Sippe!
Mein Name ist Benedikt, 37 Jahre hab ich auf dem Buckel und bin Sozialpädagoge. Gebürtig aus dem Münsterland, habe ich Auslandserfahrung gesammelt, als es mich für geschlagene 10 Jahre ins Siegerland verschlagen hat. Von dort kenne ich auch noch einige liebe Menschen, die HdRo sehr beworben haben ;-). Nun weile und arbeite ich seit ca. 6 Jahre in Essen, und tatsächlich ist mir der Pott ans Herz gewachsen, ich denke, ich bleibe hier noch ein wenig. ;-) Ich habe mich lange einem Onlinerollenspiel verweigert, da ich befürchtete, dass es mich zu viel Zeit kosten würde. Pen und Paper (und eine Phase des Live-Rollenspiels) hat mich allerdings seit mittlerweile Jahrzehnten begleitet. Nun bin ich seit Anfang Januar doch dabei. Ich habe mittlerweile 6 Charaktere, alle zwischen Level 20 und 36. Eliriam ist nun auf Level 28. Wie ihr seht, spiele ich eher nach Lust und Laune und hab es nicht geschafft, einen Char besonders voran zu treiben. Ich würde mich freuen, hier vielleicht etwas konsequenter zur Sache zu gehen, und auch das Gruppenspiel und den Gang durch die Instanzen mit Euch zu erleben. Das ist im übrigen meine erste Bewerbung bei einer Sippe…wenn Fragen offen sind…bitte nachfragen ;-)

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:09 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]